Jump to content

Deutscher Patch 4 Request Thread

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts
  • Gamertag:vb4live

Posted 30 July 2008 - 02:41 PM

Zuerst einmal will ich auf folgenden Thread deuten:
http://www.petroglyp...showtopic=10382
Das ist die selbe Diskussion im Englischen Board.
Ab Seite vier findet man die aktuelle Diskussion.

Das Ziel dieses Threads ist es, eine Liste von Dingen zu erstellen, die mit dem Patch machbar sind und Fehler aus dem Spiel entfernen.
Dazu gehören gleichermaßen Balancingprobleme wie Bugs, wobei das Balancing lieber auf einer elementaren Ebene besprochen werden muss.
Also nicht "Einheit X braucht 10% mehr HP", sondern "Hierarchy hat eine Konsistenz wie Wackelpudding, was Economy angeht". (Ich merke das nur an, weil das Spiel nicht lange genug draußen ist, um Balancing wirklich zu bedenken)

So, folgende Dinge kommen mir gerade in den Kopf:
- Blade Trooper sollen ihre Jetpacks IMMER nutzen. Aktuell ist Micro im Gefecht unmöglich, da sie bei Kurzstreckenbefehlen zu langsam sind.
- Hierarchy hat eine absurde Economy. Vor allem, wenn man an Atlatea denke. Ich wäre wohl für ein Entfernen der Instagrabs.
- Field Inverter sind viel zu spambar. Wir haben schon AM tanks gegen Fahrzeuge und Variants gegen Infanterie. Gegen Air gibt es Ohm Bots und Dervishe. Dummerweise ist der Field Inverter gegen alle diese Ziele gleichzeitig brauchbar und wird dementsprechend gespammt.
Ich habe im Englischen Thread deshalb vorgeschlagen, daraus eine AA Unit zu machen. Immerhin bleibt der Schildmodus weiterhin nützlich.
- Bug der Walker Icons. (Selbsterklärend)
- Einheiten, die von Animaterie betroffen sind, werden nicht mehr rötlich verfärbt. (Wichtige visuelle Bestätigung, da Antimaterie einen Schadensbonus kriegt, wenn mehrere Schüsse den selben Feind treffen)
- Computing 4 ist nutzlos.
- Der Founder sollte schneller sein. Er macht zwar viel Schaden, muss sich aber zurückziehen, bevor er überhaupt zum Angriff in der Lage ist.

Weitere Dinge folgen später.
Meinungen? Ergänzungen?

Posted Image

#2 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 30 July 2008 - 05:05 PM

hab das mal überflogen, das sollte fast alles im XML Bereich machbar sein :)

Wenn wir die ballancing Sachen konkretisieren könnten, könnt man auch schon für einen weiteren Patch gut vorarbeit leisten :)
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#3 wolf v.2

wolf v.2

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 19 posts

Posted 31 July 2008 - 11:03 AM

nun was man an UaW ändern müsste um es zu einem guten Game zu machen sind mit XMLs nicht getan  :ninja:

bezieht sich auf Patch2 wissen, kurz danach hab ich nicht mehr angerührt, einfach viel zu lahm das Game

*Bajonet Soldaten:

-- Klasse auf medium erhöhen
Begründung: werden von H Fußtruppen weggeboxt und fliegen nach hinten, kommen dadurch meist nicht zum schlag. Was die ziemlich nutzlos macht

-- eine Sprungattacke wäre klasse, wozu haben die sonst nen Jetpack

-- die lauf Animmation ist fehlerhaft, ein bein zuckt so seltsam

*Ohm Bots:

-- sollten schneller laufen

-- fast nutzlos gegen Infanterie, haben mit 2-3 H Fußtruppen schwer zu Kämpfen, fällen H Walker aber in Sekunden, find ich strange

*Founder:

-- finde es mehr als seltsam, das ein Roboter mit bloßen Fäusten zuschlägt -_-
unbedingt ne andere Standard Attacke wählen, der sieht so aus als ob er mit Akkumulatoren vollgestoppt ist, sowas wie ne Blitz/elektro Attacke wäre sinnvoll (sowas ähnliches wie der Baustrahl der Arbeiter)

Mirabel/Viktor

-- bringt keinen Ton raus, ist ziemlich doof, zumidest solche gruntzgeräusche von Viktor selbst wären min.  mal drinn gewesen

-- sollte fliegen können, ähnlich diesen Masari Engel artigen units, und auch feuern, man sollte wählen können ob er fliegen oder laufen soll, wenn er läuft dann aber langsamer, teilweise ist er zu Fuß schneller als mit Jetpack, vor allem Rückwärts  :blink:

Hierarchie:

ist eigentlich OK, nur gehen die Walker zu leicht down und deren Standard Waffen richten zu wenig Schaden an

Masari:

gefallen mir überhaupt nicht, vom spielerischen und auch vom Designe her (einzige Ausnahme diese Engel-artigen Luftunits) , zu viel vergeudetes Potential, das mach einen schon fast depressiv

wenn das schon ein Gott gleiches Volk sein soll, hätten die es auch voll durchziehen sollen.

*anstatt mit "gewöhnlichen Waffen sollten Standart Units mit blitzen oder sowas feuern

*Streitwagen Optik der Vehikel total hässlich und einfallslos

*Dunkler und Heller Modus sollten Units stärker beeinflussen

-- z.B.: Standard Inf. Heller Modus: Schnelle Units setzen auf Fernkampf (blitze oder Feil und bogen artige Energiewaffen) / Dunkler Modus: verändern ihre Gestalt, verwandeln sich z.B. in einen Werwolf mit viel Health und Nahkampf angriffen

*anstatt den hässlichen Streitwagen sollten ihre Fahrzeuge mehr Wesen / Monstrositäten der Mythen ähneln

-- z.B: ein Zyklop Mech, im Hellen Modus feuert er mit einem Energie/Licht strahl aus seinem Auge (Dauerstrahl), im dunklen Modus fährt der Kopf in den Körper und eine (Energie-)keule taucht Transformer mäßig auf^^  oder ne art Feuerschwert, wäre auch klasse :w00t:

UaW allgemein:

*keine Big cities Map akka Berlin, Paris, London, Moskau, NY,  die man als Hierarchie plätten kann, stattdessen kämpft am steht in irgendwelchen Provinzen  :thumbdown:

*zu kleiner Popcap, zu kleine Armeen

*Menschheit ist nicht spielenbar, hätten mir deutlich besser gefallen als die hässlichen Masari

*kann keine Gebäude mit Inf. besetzen :glare:
auch nicht im Tut als Mensch, das wirklich klasse Inszeniert wurde und Lust auf mehr gemacht hatte, zumindest die erste mission

#4 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 31 July 2008 - 11:37 AM

*Bajonet Soldaten:

-- Klasse auf medium erhöhen
Begründung: werden von H Fußtruppen weggeboxt und fliegen nach hinten, kommen dadurch meist nicht zum schlag. Was die ziemlich nutzlos macht
Grunts sind eh auf kurze Reichweite ausgelegt und sollten dort auch Wirkung zeigen. Variants schlachten sie mit etwas Kiting ab. Blade Trooper haben ein ganz anderes, wesentlich ernsthafteres Problem.

-- eine Sprungattacke wäre klasse, wozu haben die sonst nen Jetpack
Für Geschwindigkeit und das Überqueren des Wasser?
Du denkst gerade an Dawn of War, oder?^^

-- die lauf Animmation ist fehlerhaft, ein bein zuckt so seltsam
Hier ist der eigentlich Punkt der Blade Trooper. Man sollte die Laufanimation ganz entfernen, da sie aktuell im Nahkampf nicht steuerbar sind. Auf große Entfernungen sind sie schnell, aber Kurzstreckenbefehle machen sie verdammt lahm und nutzlos.
Außerdem sollte das Upgrade der robotic assembly etwas günstiger werden. 400 credits oder so.

*Ohm Bots:

-- sollten schneller laufen

-- fast nutzlos gegen Infanterie, haben mit 2-3 H Fußtruppen schwer zu Kämpfen, fällen H Walker aber in Sekunden, find ich strange
Ohms haben mehr Reichweite und Geschwindigkeit als Grunts und können Air angreifen.
Walker killen sie eh nur mit ihrer Spezialfähigkeit. Fahrzeuge machen sie auch gleiche Weise platt. Die sind doch ziemlich in Ordnung.

*Founder:

-- finde es mehr als seltsam, das ein Roboter mit bloßen Fäusten zuschlägt -_-
unbedingt ne andere Standard Attacke wählen, der sieht so aus als ob er mit Akkumulatoren vollgestoppt ist, sowas wie ne Blitz/elektro Attacke wäre sinnvoll (sowas ähnliches wie der Baustrahl der Arbeiter)
Was hast du gegen Roboter mit Fäusten?
Seine Fäuste schlagen richtig heftig zu. Das einzige, was ihm fehlt, ist vielleicht etwas Geschwindigkeit.
Ansonsten ist er eine effektive Abrissbirne. Vor allem Glyphen sind weg, sobald er sie erreicht.
Aber sein sekundärer Modus sollte vll tatsächlich ranged sein. Wäre interessant.

Mirabel/Viktor

-- bringt keinen Ton raus, ist ziemlich doof, zumidest solche gruntzgeräusche von Viktor selbst wären min.  mal drinn gewesen
Manchmal tut er es. Es ist ein Bug.

-- sollte fliegen können, ähnlich diesen Masari Engel artigen units, und auch feuern, man sollte wählen können ob er fliegen oder laufen soll, wenn er läuft dann aber langsamer, teilweise ist er zu Fuß schneller als mit Jetpack, vor allem Rückwärts  :blink:
Weißt du eigentlich wie heftig und überbevorteilt Mirabel bereits ist?
Sie ist der meistgenutzte Novus Held und ihre Forschung (Nano2) gibt außerdem einen Economy-boost für den Spieler. (Was imo geändert werden sollte)
Wenn sie jetzt noch fliegen könnte, hättest du einen Sniper mit Raketensalven aus der Luft. Sie könnte hinter deine Base fliegen und alles plattmachen. Aktuell braucht man dafür immernoch Vertigo.

Hierarchie:

ist eigentlich OK, nur gehen die Walker zu leicht down und deren Standard Waffen richten zu wenig Schaden an
Du weißt schon, dass Walker auch Fabriken sind? Willst du Harassing ganz auf Economy beschränken oder was?
Wobei ich selbst dafür wäre, den Habitat langlebiger zu machen, indem man drei Nodes bei ihm zerstören muss. Das ist aber dafür da, um ihn an den Assembly Walker anzugleichen. Aktuell ist Assembly wesentlich robuster und kaum teurer.

Edited by vb4, 31 July 2008 - 11:39 AM.

Posted Image

#5 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 31 July 2008 - 11:37 AM

Masari:

gefallen mir überhaupt nicht, vom spielerischen und auch vom Designe her (einzige Ausnahme diese Engel-artigen Luftunits) , zu viel vergeudetes Potential, das mach einen schon fast depressiv

wenn das schon ein Gott gleiches Volk sein soll, hätten die es auch voll durchziehen sollen.

*anstatt mit "gewöhnlichen Waffen sollten Standart Units mit blitzen oder sowas feuern

*Streitwagen Optik der Vehikel total hässlich und einfallslos
Du sollst über Bugs und Balancing-Schwierigkeiten reden, die außerdem durch einen Patch fixbar sind. >.>
Die Entwickler selbst waren der Meinung, dass sie mit Masari noch vier Monate gebraucht hätten.
Außerdem gibt es Leute wie mich, denen das Design gefällt.

*Dunkler und Heller Modus sollten Units stärker beeinflussen

-- z.B.: Standard Inf. Heller Modus: Schnelle Units setzen auf Fernkampf (blitze oder Feil und bogen artige Energiewaffen) / Dunkler Modus: verändern ihre Gestalt, verwandeln sich z.B. in einen Werwolf mit viel Health und Nahkampf angriffen

*anstatt den hässlichen Streitwagen sollten ihre Fahrzeuge mehr Wesen / Monstrositäten der Mythen ähneln

-- z.B: ein Zyklop Mech, im Hellen Modus feuert er mit einem Energie/Licht strahl aus seinem Auge (Dauerstrahl), im dunklen Modus fährt der Kopf in den Körper und eine (Energie-)keule taucht Transformer mäßig auf^^  oder ne art Feuerschwert, wäre auch klasse :w00t:
Tolle Ideen, aber absolut am Thread vorbei. Außerdem sehen Sentry und Conqueror klasse aus.

Ich selbst wäre dafür, Desciples im Darkmode auf Melee zu setzen.

UaW allgemein:

*keine Big cities Map akka Berlin, Paris, London, Moskau, NY,  die man als Hierarchie plätten kann, stattdessen kämpft am steht in irgendwelchen Provinzen  :thumbdown:

*zu kleiner Popcap, zu kleine Armeen

*Menschheit ist nicht spielenbar, hätten mir deutlich besser gefallen als die hässlichen Masari

*kann keine Gebäude mit Inf. besetzen :glare:
auch nicht im Tut als Mensch, das wirklich klasse Inszeniert wurde und Lust auf mehr gemacht hatte, zumindest die erste mission
Wir brauchen keine Städte, sondern endlich mal ausbalancierte Maps. >.>
Bisher scheint den Entwicklern das Balancing am Arsch vorbeigegangen zu sein.
Ich will einige Maps, die extra für Ranked entworfen wurden.

Das Popcap ist nicht zu klein, sondern einfach künstlich. Es passt nicht in das Spiel. Ich kann nicht genau erklären, woran das liegt.

Die Menschen waren angeplant, wurden aber durch Masari ersetzt. Leider hat Sega das Spiel rausgebracht, ohne auf die Entwicklung Rücksicht zu nehmen. :thumbdown:

Und Gebäude zu besetzen, ist eher nutzlos, da diese als Ressourcen für zwei Fraktionen nutzbar sind. "Ah, sie schicken Sammler! Evakuieren!"

P.S.
Sry für Doppelpost, aber die Software sagt mir, ich hätte zu viel Quotes, wenn ich alles in einen Post packe. >.>

Edited by vb4, 31 July 2008 - 11:39 AM.

Posted Image

#6 wolf v.2

wolf v.2

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 19 posts

Posted 01 August 2008 - 10:27 AM

bah!  warum hab ich mir überhaupt die mühe gemacht hier zu posten, mit einem Fanboy kann man eh nicht vernünftig diskutieren  :coffee:

UaW ist nicht schlecht, aber auch längst nicht gut, mit einem simplen XML Patch kann man es nicht retten

#7 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 01 August 2008 - 10:51 AM

View Postwolf v.2, on Aug 1 2008, 05:27 PM, said:

bah!  warum hab ich mir überhaupt die mühe gemacht hier zu posten, mit einem Fanboy kann man eh nicht vernünftig diskutieren  :coffee:

UaW ist nicht schlecht, aber auch längst nicht gut, mit einem simplen XML Patch kann man es nicht retten
Es ging hier aber um Dinge, die mit dem Patch durchaus machbar sind. Das Spiel hat viel Potential.
Einiges kann man ohne eine Expansion nicht freilegen, aber vieles könnte man durch einen simplen Patch hinkriegen. :closedeyes:

Wie du darauf kommst, dass ich ein Fanboy bin, weiß ich auch nicht. Ich kümmere mich hier nur darum, dass wir vielleicht eine größere Community kriegen wollen. Wenn das Spiel für den MP besser balanced ist, kommen vielleicht auch Leute von Gamereplays.

Posted Image

#8 Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 89 posts

Posted 01 August 2008 - 12:26 PM

View Postvb4, on Jul 31 2008, 05:37 PM, said:

Die Menschen waren angeplant, wurden aber durch Masari ersetzt. Leider hat Sega das Spiel rausgebracht, ohne auf die Entwicklung Rücksicht zu nehmen. :thumbdown:

Ich muss sagen die Missionen mit den Menschen sind sau geil aber der Rest "...muss man eigentlich nicht gespielt haben..."

Die Masari sind einfach nur s@!$, die Menschen wären viel cooler gewesen, hätte Petro diesen Schritt gemacht, dann wäre das Spiel evtl. erfolgreicher gewesen.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users