Jump to content

Was erwartet ihr von der deutschen Community?

• Please log in to reply
39 replies to this topic

#1 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 11 October 2006 - 07:46 PM

Habt ihr irgend welche Wünsche? Was erwartet ihr von Petro nachdem diese Rubrik im Forum eröffnet wurde?

Lasst es uns wissen, und wir geben es weiter :)
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#2 Silenceko

Silenceko

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 10 posts

Posted 12 October 2006 - 03:58 AM

gibts eigentlich bei petro auch leute die direkt deutsch sprechen, oder läuft das komplett über dich raziel?

#3 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 12 October 2006 - 04:21 AM

Die können in entwa so viel deutsch wie ich mandarin ^^
Posted Image

#4 erzwo

erzwo

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 12 October 2006 - 04:29 AM

View PostRaziel Kanos, on Oct 12 2006, 11:21 AM, said:

Die können in entwa so viel deutsch wie ich mandarin ^^

Wie?? du kannst kein Mandarin?? Das hätte ich jetzt aber nicht von dir erwartet. *flücht und weg*

Was erwarte ich von einem deutschen Bereich hier bei Petro?
Kürzere kommunikationswege zu den entwicklern. Und mal sehen, evtl fallen ja auch ein paar Autogramme für uns ab. :D

#5 Adler (Lothar)

Adler (Lothar)

Initiate

• Members
  • 3 posts

Posted 12 October 2006 - 04:47 AM

Hi @all wollen doch mal sehen, was das ganze hier bringen wird. Auf dem ersten Blick erscheint mir das Forum ein wenig unübersichtlich aber naja schauen wir mal, was die Zukunft bring.  B)
Du kannst nicht wählen, wie Du stirbst und wann. Aber Du kannst bestimmen, wie Du lebst. JETZT !

#6 Beowulf

Beowulf

Initiate

• Members
  • 6 posts

Posted 12 October 2006 - 08:33 AM

Ich wünsche mir, das unsere Vorschläge/ Probleme wenichstens gelesen werden.

I wish that our prebeating / problems is at least read.
Posted Image

#7 iceman775

iceman775

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 88 posts

Posted 12 October 2006 - 11:47 AM

Ich wünsche mir eine Gute Kommunikation der Deutschen Fansiten hier. Auch einen Guten Draht zu den entwicklern und das es Feedback Threads zu anstehenden Patchen und Addons gibt.

#8 Koloth

Koloth

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 13 October 2006 - 06:23 AM

Müsste die Frage nicht lauten was wir von Petro erwarten?? Von der deutschen Community erwarte ich nicht mehr oder weniger was in den deutschen Foren zu sehen ist?! Sorry aber ich verstehe die Frage nicht ganz  :blink:  :unsure:

Ich meine... nachdem EAW von SMG praktisch neu entwickelt werden musste, weil Petro es nicht fertig gebracht hat eine authentische SW Atmosphäre ins Game zu bringen (Tartan Kreuzer?? Fast alle Schiffe haben gefehlt etc) sollte man diese Frage wirklich umformulieren. Das ist keine destruktive Kritik, sondern Fakt!

#9 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 13 October 2006 - 07:33 AM

*LOL*

Ok, der Punkt geht an dich ^^
Posted Image

#10 iceman775

iceman775

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 88 posts

Posted 13 October 2006 - 07:43 AM

View PostKoloth, on Oct 13 2006, 11:23 AM, said:

Ich meine... nachdem EAW von SMG praktisch neu entwickelt werden musste, weil Petro es nicht fertig gebracht hat eine authentische SW Atmosphäre ins Game zu bringen (Tartan Kreuzer?? Fast alle Schiffe haben gefehlt etc) sollte man diese Frage wirklich umformulieren. Das ist keine destruktive Kritik, sondern Fakt!

Das Thema schon wieder :glare: , nicht alle sind dieser meinung. Was die leute vom SMG gemacht habe sieht zwar schön aus kommt aber nicht an das Hauptprogram ran. Zum Punkt Fehlende einheiten, viele einheiten in den Mod´s sind überflüssig, sie sehen zwar schön aus bring aber im endeffekt nichts. EAW hat die Wichtigsten einheiten im überblick, warum sollte es 6 verschieden Sternenzerstörer geben wenn deren unterschied gerade mal das aussehen ist? Wobei ich das Thema Maps nicht ansprechen werde.

und wie können fast alle schiffe Feheln wenn es nur bis zur Zerstörung des ersten Todessternes geht? Die Technologie ist korrekt eingegliedert und was hast du gegen Tartans?

#11 Beowulf

Beowulf

Initiate

• Members
  • 6 posts

Posted 13 October 2006 - 08:31 AM

Es ist recht einfach.

Fans wünschen sich nun mal eine Vielzahl von Schiffen, die sie aus dem Universum kennen.
Da ist es egal, ob sie etwas nutzen oder nicht.

Und warum soll ich schiffe einfügen, die es garnicht gibt?

--------------------------------------

It is rather easy. Fans simply wish a huge number of ships which they know from the universe. There it makes no difference whether they use something or not. And why should insert I navigate whom there is not at all?
Posted Image

#12 Koloth

Koloth

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 13 October 2006 - 09:25 AM

@iceman

ähm.. Du hast das Thema verfehlt, sry. Bei den meisten Spielern war nach der ersten kurzen Begeisterung der Spielspaß vorbei in der Basisversion und was ich gegen Tartans habe.. hm.. nunja sagen wir so.. Die SW Saga bietet genügend nette Schiffchen die man gegen Jäger einsetzen könnte, da müssen eigentlich keine neuen erfunden werden. Was hat da bitte ein Tartan und ne namenlose MK2 Frigatte zu suchen? Und was ist aus der MK1 geworden  :blink:

Sicher sind einige Bereiche in den SMG Mods noch nicht ganz ausgereift und müssen hier und da verbessert werden. Aber 1. bedarf es hier dem Feedback der Fans und 2. Kann SMG nur so vile modden wie es die Entwicklung von Petro zuläßt.
Wir sind schon bei Version 3 bei SAU und ich glaube die Leute haben dafür keinen einzigen Cent gesehen.. die dürfen sich jeden, aber auch wirklich jeden Fehler erlauben und versuchen diese im gegenteil eben zu vermeiden bzw. zu verbessern.
Ich bin immer wieder erstaunt und oft schockiert für wie selbstverständlich manche sowas halten.

Soviel dazu...

Petro hat in meinen Augen, was die Qualität des Spiels angeht, ziemlich schlampige Arbeit geleistet und den SW Fans eigentlich sogar noch den Stinkefinger gezeigt und obendrein noch Geld dafür kassiert.
Das beweist allein schon die "dumme" KI, die fehlende Einheitenvielfalt die von den meisten Spielern geschätzt wird und die Tatsache das eben die fehlenden Einheiten und Fraktionen in ein AddOn gesteckt werden sollen, mit dem man ja noch ein bißchen mehr Kohle machen kann.

Die Grundidee von EAW war genial und die Modelle sehen nicht schlecht aus und auch die Story ist einwandfrei. Die Verpackung ist also nicht schlecht, nur der Inhalt war viel kleiner als eben die Verpackung versprochen hat.

Ich kenne eigentlich niemanden der noch begeistert die Basisversion spielt. Es gibt sicher ein paar aber das ist die Minderheit würde ich sagen.

#13 iceman775

iceman775

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 88 posts

Posted 13 October 2006 - 10:07 AM

Der Tartan ist nicht neu den gab es in X-Wing Alliance auch schon, sah nur etwas anders aus.

Für selbst verständlich halte ich diese Mods auch nicht ich finde es nur sehr draeist einen Mod über das Hauptprogram zu stellen.

Aber lass uns wieder BTT. Sonst verschrecken wir noch andere Neue.

#14 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 13 October 2006 - 10:51 AM

Man muss es so sehen, das jeder ja auch andere ansprüche an ein Spiel stellt. Wäre ich mit EaW 100% zufrieden hätte ich nicht angefangen einen Mod zu bauen. Was mich bei EaW am meisten stört ist, das die einheiten so schnell verheitz werden und die Setrnenzerstörer wie die Fliegen verrecken.

Ich wollte epische Schlachten haben, die lange dauern, wo man die Unterschiede der Schifflsklassen sieht und nicht ein Großkampfschiff mit 25 A-Wing zerbröseln kann.

EaW an sicht find ich klasse, aber ohne Mod hätte ich es nicht so lang gespielt. Die Leute bei Petro haben gute Arbeit geleistet und sich alle sehr nett. Und ich finde es nicht schlimm wenn jemand sagt das ihm ein Spiel mit Mod besser geföllt als ohne. Ich kenne auch ein paar Leute die haben SAU bei einem freund gesehen und sich daraufhin EaW besorgt :) Das freut einen als Modder natürlich noch mehr ^^
Posted Image

#15 erzwo

erzwo

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 13 October 2006 - 11:20 AM

View PostRaziel Kanos, on Oct 13 2006, 05:51 PM, said:

Ich kenne auch ein paar Leute die haben SAU bei einem freund gesehen und sich daraufhin EaW besorgt :) Das freut einen als Modder natürlich noch mehr ^^

Welchen Modder freut das nicht? Ohne das du mich mit der Nase auf eure andere mod gestossen hättest, wäre EAW wohl schon lange von meiner Festplatte verschwunden.

#16 Koloth

Koloth

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 13 October 2006 - 10:15 PM

@ Iceman
Jetzt kann ichs mir leider doch nicht verkneifen  :p  Den Tartan mags ja in anderer Form bei X-Wing gegeben haben, dennoch hätte die "leichte" Abwandlung nicht sein müssen. Gabs denn die MK2 schonmal irgendwo??

@Raziel
Nur am Rande.. besteht denn die Chance auf bessere Schiffstexturen bei kommenden SMG Mods? Ich denke Du weißt inzwischen auf welche ich anspiele ;)

#17 Beowulf

Beowulf

Initiate

• Members
  • 6 posts

Posted 14 October 2006 - 12:19 AM

gabs denn die MK2 schonmal irgendwo??

So weit ich weiß nein.
Jetzt weißt du was ich mit dem oberen Post gemeint habe ^^

No, there never was. Now you know what I with the upper post has meant ^^
Posted Image

#18 Raziel Kanos

Raziel Kanos

Mandalorian Warlord

• Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:

Posted 14 October 2006 - 01:50 AM

Ich weiss auf welches Schiff du anspielst? Uhm, nein sorry weiss ich nicht  :wacko:
Posted Image

#19 b3nE

b3nE

Disciple of Petroglyph

• Retired Staff
  • PipPipPip
  • 332 posts
  • Gamertag:b3nE

Posted 14 October 2006 - 08:50 AM

Wenn ihr euch über die einheiten die es nicht gibt streitet könnt ihr euch doch gelich über die treiten die es schon gibt. z.B. warum in den meisten schlachten Sanitätsfrigatten nur in den kampf geschickt haben oder warum es zich Tie Fighter mit perfekt ausgebildeten piloten es nicht schaffen ein paar x-wings abzu schiesen.
oder warum die Rebellen die im untergrund operieren riesige Raumstationen im orbit haben, oder warum im skrimish imperiale Hyper-V geschütze auf nem paneten direkt neben ner Ionen Kanone steht ;).
Und was is mit den grösenverhältniss? in nem acclamator sind sind so viele jäger das sie gröser sind als das schiff. warum sind in nem MC keine fighter geschwader? waren schlieslich ja auch nur Frachter wo kanonen angebaut wurden da finden sie bestimmt platz. die hangar der raumstation sind so klein da passt nichtmal 1 x-wing rein.

Das sind son paar sachen die ich von Petro erwarte...

wenn man ganz vies sein will kann man auch fragen warum man für bessere schiffe ne weiterentwickelte raumbasis bracuht wenn die sachen eh aus den hyperraum kommen. aber bei spielen mus man nunmal abstriche machen die nicht ganz mit der SW geschichte überienstimmen aber warten wir auf FoC-

die einehitenvielfalt wird denke ich mit FoC enorm wachsen auf dem land und im weltraum.

#20 Koloth

Koloth

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 14 October 2006 - 10:22 AM

@b3nE
Mit dem was Du da schreibst hast Du sicherlich Recht, aber es gig ja nur um die Einheitenvielfalt und warum neue Schiffe erfunden werden müssen wenn es doch so viele Modelle schon aus den Filmen, Büchern und anderen PC-Games schon gab.

Deswegen auch die bemerkung mit der Grafik von Nexus zB. Da gehen bei den Schlachtschiffen sogar die Hangartore auf wenn die Fighter raus kommen. Sowas wäre mit ner Grafik Engine wie bei EAW gar nicht möglich, leider. Wie Du schon sagt, man muss abstriche machen, aber der Spielspaß ist trotzdem gegeben.
StarWars und StarTrek waren noch nie sehr realitätsbezogen, deswegen darf man hier und da ein paar Augen zudrücken ;)
Trotzdem Frage ich mich warum es einfach nicht möglich ist das ganze etwas realistischer zu gestalten.
Habt ihr die Schiffsmodelle aus den X³ vs. SW Mods gesehen? Da kann alles andere abstinken. Die haben wahrscheinlich 1000 x mehr Plygone.. Und sowas mal in einem Spiel wie EAW das wäre göttlich!
Aber da würden wir bei Petro wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen..

Oder Raziel??? Gibts da ne Chance mal ne Antwort drauf zu bekommen??

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users