Jump to content

Was erwartet ihr von der deutschen Community?


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

#21 iceman775

iceman775

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 88 posts

Posted 14 October 2006 - 10:42 AM

View PostKoloth, on Oct 14 2006, 03:22 PM, said:

Trotzdem Frage ich mich warum es einfach nicht möglich ist das ganze etwas realistischer zu gestalten.
Habt ihr die Schiffsmodelle aus den X³ vs. SW Mods gesehen? Da kann alles andere abstinken. Die haben wahrscheinlich 1000 x mehr Plygone.. Und sowas mal in einem Spiel wie EAW das wäre göttlich!
Aber da würden wir bei Petro wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen..

Oder Raziel??? Gibts da ne Chance mal ne Antwort drauf zu bekommen??

nein gesehen noch nicht aber ich weis wie die Schiffe aussehen. Aber das Problem ist das es keine Engien gibt die Raum als auch Boden gefechte unterstützt. Wir werde hoffentlich früher oder später fast reale schiffe sehen, villeicht in EAW 2 :blink: .

#22 b3nE

b3nE

    Disciple of Petroglyph

  • Retired Staff
  • PipPipPip
  • 332 posts
  • Gamertag:b3nE
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Lower Saxony

Posted 14 October 2006 - 10:54 AM

ich denke auch das es mehr EaWs geben wird oder mehr Add-ONs die immer besser werden. es gibt so viele mäglichkeiten, EaW2 in den clonkriegen + add-on EaW III mit der alten republic und mandaloreanern etc. ihrgendwann wird es bestimmt annähernd perfekt sein aber solange es eine akive community gibt wird es sicherlich auch entwickler geben die sich unsere wünsche anhören und versuch sie umzusetzen.

wie shcon gesagt mit der grafik ung engine ist es denke ich auch schwer eine zu entwickeln die boden und raum gleichermasen gut unterstüzt und ich denke die jetzige war warscheinlich hauptsächlich für boden geamcht da es dort nicht so viele "ungereimtheiten" gibt, aber jetzt wo sie wissen wie beliebt raumschlachten sind denken die sich bestimmt was asu ;)

#23 iceman775

iceman775

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 88 posts

Posted 14 October 2006 - 10:57 AM

Im Addon wird es ja schon einige Verbesserungen geben, Grafik mäßig meine ich jetzt

#24 Koloth

Koloth

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 14 October 2006 - 11:52 AM

Naja was die Community von Petro bzw. dem AddOn und zukünftigen Entwicklungen erwartet wurde ja schon zich mal durchgekaut, ich denke entweder hat Petro dem Aufmerksamkeit geschenklt oder sie ziehen einfach ihr Ding durch.

Aber wenn die alle so nett sein sollen werden sie hoffentlich das ein oder andere beachten.
Gibts denn sowas wie ein DevBlog? Ich hab nix entdecken können.. vielleicht bin ich ja blind?!

Oder ein Thread in dem sie mal ausführlich Stellung beziehen zu den Wünschen der Fans (Kunden)?!

#25 Raziel Kanos

Raziel Kanos

    Mandalorian Warlord

  • Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Bavaria, Munich

Posted 14 October 2006 - 04:11 PM

Also aus dem Internen Bereich darf ich eigentlich nicht plaudern, aber ich kann euch soviel sagen das Prto einiges mehr vorgehabt halt mit FoC, zumbeispiel eine besorndere art des Beta tests, aber LucasArts hatte da wohl ordentlich den Finger drauf. Auch was die Modbarkeit von EaW angeht sind doch viele gute Ideen an Lucas verloren gegangen.
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#26 Koloth

Koloth

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 15 October 2006 - 10:51 AM

Da fragt man sich doch was in den Köpfen der Verantwortlichen bei den Publishern vorsich geht. Aus SW könnte man gerade im pc-game bereich viel mehr machen als ein game wie eaw im Bereich der oberen Mittelklassen.

Die Entwicklerstudios werden in fast allen Fällen derartig eingeschräkt obwohl sie viel mehr zu bieten haben.
Ich kenn das jetzt von Activision, HD Interactive, CDV etc.
Wenn man sich dagegen egosoft mt ihrem X3 anschaut.. da hat im Gegenteil der Publisher nicht viel mitzureden. Schade um SW EAW

#27 Dathknight

Dathknight

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 19 October 2006 - 04:15 PM

:blink: du vergleichst nich wirklich X³ mit eaw oder? das sind 2 verschiedene paar schuhe. x³ is ne raumsimulation und eaw n stategiespiel. x³ braucht keine boden karten darstellen eaw schon. eaw hat moderate rechner anforderungen da sieht das bei x³ schon schlecht er aus ... ect.

was manche von eaw erwarten ist haarsteubend: fotorealistische grafik, 1000000000000 schiffe, am liebsten alle planeten des SW universums, alle zeitalter, jeder baum auf jeden planeten am richtigen fleck usw ... ok ich hab n bischen übertrieben aber bedenkt auch mal was möglich ist und was nich. sicher eaw is nicht perfekt aber manchmal hört sich das an alls wärs der letzte dreck (vor allem von fans der ach so tollen SMG, was nicht heist das ich deren leistung nicht zu würdigen weiss).


BTT: von der dt community erwarte ich viel zusammenhalt, schöne diskusionen und vorallem ne menge spass an eaw. vor allem eine gut gelaunte und höffliche com. macht nen guten eindruck und wenn man n guten eindruck hat kann man sich eher gehör verschaffen ;)
Posted Image

#28 Raziel Kanos

Raziel Kanos

    Mandalorian Warlord

  • Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Bavaria, Munich

Posted 19 October 2006 - 07:15 PM

Da ich auch von der "ach so tollen SMG" bin muss ich sagen, Jeder erwartet natürlich etwas anderes von einem Spiel, und wenn wir zu 100% zufrieden gewesen wären hätte man sich viel zeit mit den Mods erspart.

Dennoch finde ich das EaW ein sehr geiles Game ist, wäre ich nicht der Meinung würde ich hier wohl nicht rumturnen und tun und machen das in der deutschen Community was vorwärts geht.

Wann immer ihr Vorschläge und Ideen habt - immer her damit ^_^
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#29 Koloth

Koloth

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 30 posts

Posted 20 October 2006 - 03:37 AM

@Dathknight
Wenn eaw in meinen Augen so schlecht wäre würde ich es wohl kaum zocken und im Forum wär auch nix von mir zu sehen. Es geht nur darum das man es deutlich besser machen könnte, wie es die "achso tolle SMG" vorgemacht hat. Natürlich nicht perfekt, dazu fehlte es an den nötigen Mitteln die Petro nicht zur Verfügung stellen darf.

Petro selbst hat eingeräumt das sie gewissen Vorgaben und Einschränkungen durch Lucas Arts unterworfen sind. Da bleibt nicht viel Spielraum für Änderungen und Neuerungen. Natürlich kann man X³ spieltechnisch nicht mit EAW vergleichen, so war das von mir auch nicht gemeint!

Es ging mir darum das die Publisher immer an der Community vorbei Ihren Entwicklerstudios ins Handwerk pfuschen, obwohl hier viel mehr möglich wäre. Natürlich gehts hier auch um Geldmacherei, sonst wäre der SSD schon in der Basisversion dabei gewesen. Aber mit einem AddOn kann man eben noch ein bißchen mehr rausschlagen und EAW 2 wird dann sicherlich ein Knüller wo die Äuglein wieder funkeln.   :rolleyes:

So macht man eben Kohle in dieser Branche.  :ph34r:

Übrigens wird es aller Wahrscheinlichkeit nach in X4 auch ein Planetenmanagement geben ;)

#30 Dathknight

Dathknight

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 20 October 2006 - 08:37 AM

ich wollte niemanden beleidigen das "achso tolle" war anderes bemeint ... ihr werdet von manchen ja fast auf eine stuffe mit göttern gestellt und das ist meines erachtens viel zu weit oben. wie gesagt nix persönliches ;)
Posted Image

#31 Raziel Kanos

Raziel Kanos

    Mandalorian Warlord

  • Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Bavaria, Munich

Posted 20 October 2006 - 08:44 AM

Ich darf dir zu dem Thema beipflichten.

Teilweise ist es zum kotzen wie sich einige Leute aufführen, jetzt nicht im Negativen - aber wenn jemand "ehrfurcht" hat mit mir in ICQ zu reden, dann find ich das schon etwas strange...

Ich habe es auch nicht als Beleidigung angesehen, ich weiss von EaW HQ wie du zu unserer Arbeit stehst ;)
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#32 erzwo

erzwo

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 29 posts
  • Location:Bremerhaven (Germany)

Posted 20 October 2006 - 09:56 AM

View PostRaziel Kanos, on Oct 20 2006, 03:44 PM, said:

Teilweise ist es zum kotzen wie sich einige Leute aufführen, jetzt nicht im Negativen - aber wenn jemand "ehrfurcht" hat mit mir in ICQ zu reden, dann find ich das schon etwas strange...

Dürfen wir dich jetzt nicht mehr Meister der Cantina nennen?

ups, falsches Forum *rotwerd weil peinlich ist*

#33 Raziel Kanos

Raziel Kanos

    Mandalorian Warlord

  • Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Bavaria, Munich

Posted 20 October 2006 - 10:23 AM

Erzwo, wie du weisst nehme ich am CantinaLeben aus ganz bestimmten gründen nicht mehr Teil...


Ich hoffe aber das ich nicht in anderen Foren ähnliches passiert das ein Admin regelrecht keine Lust mehr hat das eigene Board zu besuchen
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#34 erzwo

erzwo

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 29 posts
  • Location:Bremerhaven (Germany)

Posted 20 October 2006 - 10:26 AM

Ich weiss es nicht, kann es mir aber denken.

Ich denke mal unser Problem war/ist, das wir uns zu lange kennen und das Thema SW durch unsere Freundschaften ein wenig sehr in den Hintergrund geraten ist und diejenigen, die sich dann mal in die Cantina verirren, einmal gucken und dann durch unsere inaktivität was SW angeht auf nimmer wiedersehen verschwindet.

#35 Dathknight

Dathknight

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 29 posts

Posted 20 October 2006 - 10:30 AM

View PostRaziel Kanos, on Oct 20 2006, 03:44 PM, said:

Ich darf dir zu dem Thema beipflichten.

Teilweise ist es zum kotzen wie sich einige Leute aufführen, jetzt nicht im Negativen - aber wenn jemand "ehrfurcht" hat mit mir in ICQ zu reden, dann find ich das schon etwas strange...

Ich habe es auch nicht als Beleidigung angesehen, ich weiss von EaW HQ wie du zu unserer Arbeit stehst ;)

:unsure: die aktion darmals war wirklich keine absicht :ninja:

aber ich mein da auch schon gesagt zuhaben was ich noch mal wiederholen möchte:

ich mag eaw gerade WEIL es nicht so komplex ist und dennoch konn man lange ... wirklich lange schlachten erleben  :wub:

:petroicon:  :wub:
Posted Image

#36 MerlinGalgotta

MerlinGalgotta

    Follower

  • Members
  • PipPip
  • 160 posts

Posted 21 October 2006 - 06:49 AM

Was ich erwarte ist,dass man zumindest ab und zu die Posts liest,und sich evtl in einige Diskussionen einschaltet. Aber wie die Vergangenheit(selbst in Betaforen!!!) gezeigt hat,ist das ein Wunsch,der meistens unerfüllt bleibt! So ist es erstmal gut,dass man hier anderen EaW-Spielern bei verschiedenen Problemen helfen kann,und sich auf offizieller Seite äußern kann.
Posted Image

#37 Raziel Kanos

Raziel Kanos

    Mandalorian Warlord

  • Community Supporter
  • PipPipPipPipPip
  • 1,204 posts
  • Fav. Game:
  • Gender:Male
  • Location:Germany, Bavaria, Munich

Posted 21 October 2006 - 07:37 AM

Ziel der sache ist auf jeden Fall eine flüssige kommunikation zwischen Usern und Developern hinzubekommen
Posted Image
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
A single click brings to you my blog

#38 HUB2006

HUB2006

    HUB2006

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 955 posts
  • Gender:Male
  • Location:switzerland

Posted 24 October 2006 - 01:03 PM

Das die German Community in die Gänge kommt.

Wen sich jeder nur ein bischen an der Nase nimmt und in seinem Umfeld die Leute mobilisiert, sich getraut seine bis jetzt versteckten Fähigkeiten ans Tageslicht zu bringen und diese in die  Community einbringt, kommt diese in die Gänge. Klar gibt es Leute die Tolle Modelle und Geniale Texturen machen, aber es gibt so viele möglichkeiten sich Sinnvoll einzubringen. Als Texter, Übersetzer, Coder, Grafiker, Ideengeber, PR, und noch viel mehr.

Lasst Euer Selbstverdrauen Wachsen, lasst die Deutschsprachige Spieler Gemeinschaft wachsen.

Edited by HUB2006, 24 October 2006 - 01:04 PM.

Posted Image
O my God.....HUB is back^^

#39 GrAdm Pellaeon

GrAdm Pellaeon

    Acolyte

  • Members
  • Pip
  • 19 posts

Posted 24 October 2006 - 03:10 PM

Ich hätte einen Wunsch für das Spiel:
Nervt es euch nicht, dass ihr immer Flotten mit genügend großer Schlagkraft auf einem Planeten sammeln müsst?
Mich regt das irgendwann nur noch auf...Flotte auf Kuat sammeln, dann nach Mon Calamari u.s.w. u.s.f....
Ich dachte mir, vielleicht ist es sinnvoll, einen Option einzubauen, die es erlaubt, eine Flotte auf verschiedenen Planeten zu stationieren, aber sie dann per Tool gleichzeitig auf einem Planeten zusammen kommen zu lassen und so erst am Zielplani die gesamte Flotte zu versammeln. Verschienden Flotten treffen erst im Orbit des feindlichen Planeten zusammen!

Für den Mp würde das auch Vorteile bringen. Man würde beim Feind keine Flottenkonzentration wahrnehmen und müsste deshalb auf jedem Planeten einen Garnison zurück lassen, die was austeilen kann...

Was haltet ihr davon????

:D  MfG Pellaeon

Edited by GrAdm Pellaeon, 24 October 2006 - 03:12 PM.


#40 HUB2006

HUB2006

    HUB2006

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 955 posts
  • Gender:Male
  • Location:switzerland

Posted 24 October 2006 - 03:47 PM

Ot on
Eine gute Idee

ich baue auch meistens die Flotten verstreut durch die Galaxis und für einen Angriff lasse ich sie alle an einem     Punkt zur Invasionsflotte zusammen schliesen.

Hat mehrere Vorteile die Flotte ist schneller gebaut (gemischter) und werden die schon wartenden Flottenteile Angegriffen kommt Nachschub.

ot off

Edited by HUB2006, 24 October 2006 - 03:49 PM.

Posted Image
O my God.....HUB is back^^




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users