Jump to content

Endlich ist es da!

• Please log in to reply
24 replies to this topic

#1 b3nE

b3nE

Disciple of Petroglyph

• Retired Staff
  • PipPipPip
  • 332 posts
  • Gamertag:b3nE

Posted 25 January 2008 - 06:44 AM

So...
nun ist es endlich soweit und Universe at War ist endlich in Deutschland erschienen!
Nun würde ich gerne mal wissen, wer es sich schon gekauft habt und was ihr von dem Gameplay, Grafik, etc. haltet und vorallem was ihr von der deutschen Syncronisation bzw. Übersetzung haltet.

Viel Spaß bein verteidigen der Erde ;)

#2 Triceratops

Triceratops

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 38 posts
  • Gamertag:UAW|TRI

Posted 25 January 2008 - 03:25 PM

Hab mein Spiel noch nicht. Die deutsche Syncro soll ziemlich schlecht sein. Und die Einheitennamen unfreiwillig komisch  :blink: .
Posted Image

#3 TParis

TParis

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 26 posts

Posted 25 January 2008 - 04:14 PM

View PostTriceratops, on Jan 25 2008, 09:25 PM, said:

Hab mein Spiel noch nicht. Die deutsche Syncro soll ziemlich schlecht sein. Und die Einheitennamen unfreiwillig komisch  :blink: .

Die deutsche Übersetzung ist wirklich das so ziemlich schlechteste was ich LANGE bei einem Vollpreistitel gesehen habe... naja dafür ist die englische Version um so besser :)

#4 Triceratops

Triceratops

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 25 January 2008 - 06:46 PM

Immerhin ist es multilingual  :(
Posted Image

#5 b3nE

b3nE

Disciple of Petroglyph

• Retired Staff
  • PipPipPip
  • 332 posts
  • Gamertag:b3nE

Posted 26 January 2008 - 06:41 AM

also ich hab nur das schriftliche auf deutsch, jedoch muss ich sagen das die übersetzungen gut gelungen sind wenn man mal die namen der einheiten außen vor lässt...

#6 UAWHQtoitoi

UAWHQtoitoi

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 43 posts
  • Gamertag:toitoi7 UAWHQ

Posted 26 January 2008 - 10:09 AM

View Postb3nE, on Jan 26 2008, 12:41 PM, said:

also ich hab nur das schriftliche auf deutsch, jedoch muss ich sagen das die übersetzungen gut gelungen sind wenn man mal die namen der einheiten außen vor lässt...
Sehe ich auch so, die Sprecher gefallen mir recht gut und auch an den Meisten Texten habe ich nichts auszusetzen...aber die Einheitennamen sind echt unter aller Sau.

#7 Triceratops

Triceratops

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 38 posts

Posted 26 January 2008 - 02:48 PM

Die Lokalisationen sind meistens nur eine Datei mit Klartext. Könnten wir editieren und Petro geben (Patch).

Edited by Triceratops, 26 January 2008 - 02:49 PM.

Posted Image

#8 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts
  • Gamertag:vb4live

Posted 28 January 2008 - 11:01 AM

Die fliegende Untertasse zu normalisieren, wäre wohl einfach, aber wie sieht es mit dem Unmenschen aus? Mir fällt nicht wirklich ein passender Name ein... Missgeburt? :B

Vielleicht sollten wir einen entsprechenden Thread hier im deutschen Bereich machen...

Posted Image

#9 UAWHQtoitoi

UAWHQtoitoi

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 28 January 2008 - 12:26 PM

Ich würde bei den meisten Sachen einfach die englische Version nehmen, da man vieles nicht wirklich übersetzen kann...was mich mal interessieren würde: Warum heißt der Variant in der deutschen Version Derivat!? :ninja:

#10 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 28 January 2008 - 03:15 PM

Vll ist es ein real existierendes Wort? :B
Leider scheint es direkt aus einem Lexikon gegriffen zu sein, weshalb ich eine eventuelle Bedeutung net kennen würde...

Bei den wenigsten Einheiten kann man den Namen net übersetzen.
Was mich stört sind eher "Waffenträger" und "Strom". Im Englischen sind Flow und Energy zwei unterschiedliche Dinge, aber im Deutschen klingt das stumpf. Flow könnte hier lieber Englisch bleiben.

Posted Image

#11 wolf v.2

wolf v.2

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 19 posts

Posted 30 January 2008 - 02:00 PM

die Deutsche Synchro find ich eigentlich ganz gelungen, nur einige Einheiten haben seltsame Namen Verlorene, Unmenschen, Eroberer, Friedensstifter... hören sich allesamt merkwürdig/einfallslos an

einige Spielmechaniken laufen auch nicht reibungslos ab, wenn man mehrer Einheiten per auswahlrahmen auswählt, so werden schon mal Einheiten reingenommen die sich nicht mal in Kamerasichtweite befinden

In großem und ganzen hat UaW mich aber positiv überrascht, vor allem die Novus find ich gut gelungen, mit dem Netzwerkflow

#12 Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 89 posts

Posted 31 January 2008 - 08:33 AM

Zu UaW kann man nur eines sagen: "Viele gute Ideen die aber teilweise nicht richtig umgesetzt wurden".

Die Kamera Höhe ist eine Zumutung, man kann so einfach nicht spielen. Bei einem Spiel habe ich nicht einmal bemerkt, dass ein Walker schon fast in meiner Base ist. Die Fraktionen sind verdammt gut bis auf die Masari, die leider ziemlich misslungen sind. Der MP ist ziemlich unfertig, z. B. beim Wertungsmenu nach einem Spiel fehlt der Text, wie z. B Gesammelte Ressourcen. Die Replay Funktion ist ein schlechter Scherz. Außerdem sind noch einige bugs im Spiel. Über den mäßigen Umfang des MP muss ich ja nichts mehr sagen.

#13 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 31 January 2008 - 12:01 PM

Die Kamerahöhe ist eher nicht das Problem. Außerdem wird es noch umgepatcht. Selbiges gilt afaik für das grauenhafte Replaysystem. Masari sind imo die beste Rasse.

Wenn du ein Spiel sehen willst, in dem wirklich geniale Ideen sinnlos rumgeworfen wurden, dann sieh dir Earth 2160 an. Hat sogar fast exakt das gleiche Replaysystem.

In UaW hat man wenigstens ein Gameplay, das viele Möglichkeiten für MP als Wettbewerb bietet.

Posted Image

#14 wolf v.2

wolf v.2

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 19 posts

Posted 01 February 2008 - 06:48 AM

das die Masari die beste Rasse ist, würd ich so nicht unterschreiben

deren "Fahrzeuge" sehen sehr seltsam aus, das sind Streiwagen ähnliche Vehikel auf denen Soldaten mit fetter Wumme stehen. Wenn das wenigstens optisch etwas besser aussehen würde, aber die scheinen teilweise einfach in das Streitwagenmodell reingestzt worden zu sein, Füße ragen hier und da aus dem Modell...

Der helle und der dunkle Modus schein auch noch nicht richtig geballanced zu sein, ich spiel fast nur im dunklen Modus, im hellen gehen die viel zu schnell drauf, nur wenn ich mit Lufteinheiten angreifen möchte wechsele ich in den hellen Modus, da man ja dazu förmlich gezwungen wird wenn man mit Lufteinheiten vorgehen will.

Ansonsten sehe ich keine Vorteile im hellen modus, im dunklen Modus ist die Superwaffe wie ich finde viel stärker (großer Radius, feinde werden festgehalten und bei meinen Einheiten Regeneriert die dunklematerie Rüstung), die Luftabwehr ist ebenfalls effektiver und gebäude und Einheiten halten mehr aus, naja und die Wirbelattacke von Lord Charos ist auch viel nützlicher

ach und hat einer von euch schon mal die Seherin bauen können? zumindest in der Kampagne konnte ich im letzen Kampf keine bauen, bzw. das Bauicon war da und resourcen sowie Popcap wurden belegt, aber es kam keine Einheit raus.
Weis jetzt nicht wies im Skirmish ist, da spiele ich hauptsächlich mit den Novus ;)

#15 Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 89 posts

Posted 01 February 2008 - 08:04 AM

View Postwolf v.2, on Feb 1 2008, 12:48 PM, said:

das die Masari die beste Rasse ist, würd ich so nicht unterschreiben

Bei den Masari ist den Entwicklern die Puste ausgegangen. Die Novus sowie die Hierarchy sind sehr einfallsreich aber die Masari sehen nicht besonders toll aus, spielen sich nicht gut und haben teilweise ziemlich unfaire Einheiten sowie Fähigkeiten. Sie sind den Goa’uld aus Stargate recht ähnlich, außerdem wirken sie zu menschlich. Wenn Menschen, dann schon richtige wie in Starcraft und nicht so eine Mischung.

Edited by Cr4zyJ0ker, 01 February 2008 - 08:05 AM.

#16 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 01 February 2008 - 10:35 AM

Die Masari spielen auf die Theorie an, dass alte Religionen dadurch entstanden sein könnten, dass Aliens einmal auf der Erde gelandet sind.
Außerdem erzählen sie in der Kampagne mehrfach davon, dass sie die Entwicklung der Menschen beeinflusst hatten. Ähnliches Aussehen passt also.

Was das Balancing der beiden Modes angeht, gibt es wirklich noch Probleme, aber das Design der Fraktion gefällt mir nunmal am besten.
Gameplaytechnisch würde ich eher Novus bevorzugen.

Posted Image

#17 Cr4zyJ0ker

Cr4zyJ0ker

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 89 posts

Posted 01 February 2008 - 10:59 AM

View Postvb4, on Feb 1 2008, 04:35 PM, said:

Was das Balancing der beiden Modes angeht, gibt es wirklich noch Probleme, aber das Design der Fraktion gefällt mir nunmal am besten.

Das Design ist einfallslos im Vergleich zu den anderen Fraktionen und einige Sachen sehen schon fast lächerlich aus, FINDE ICH.

Edited by Cr4zyJ0ker, 01 February 2008 - 07:38 PM.

#18 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 01 February 2008 - 02:32 PM

Ist das nicht Ansichtssache?

Posted Image

#19 UAWHQtoitoi

UAWHQtoitoi

Acolyte

• Members
  • Pip
  • 43 posts

Posted 01 February 2008 - 04:05 PM

Sehe ich auch so, du tust gerade so als wenn deine Meinung zwingend für Alle gültig sein müsste...

#20 vb4

vb4

Ascended Petrotopian

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 1,573 posts

Posted 01 February 2008 - 04:18 PM

"Masari sind imo die beste Rasse"
"...gefällt mir..."

Imo = in my opinion

Ich habe niemals für andere gesprochen.