Was macht Petro den ganzen Tag?
Posted 02 November 2006 - 06:00 PM
Es gibt genug Beispiele, wo das auch anders gelaufen ist (z.B. ein Patch zum Release, was auch nicht so toll ist). Da frage ich mich echt manchmal, ob eine Beta in die Pressung kommt und dann in die Läden kommt. Das letzte gute Spiel mit kaum Bugs und schnellen Patches war bei mir KotOR II. Da wurde innerhalb von zwei Monaten 3 Patches gemacht! Oder CoD2 hatte auch nach wenigen Tagen einen ersten Patch...
Was läuft also bei Petro anders, dass es so lange dauert?
Posted 02 November 2006 - 06:13 PM
^Speedy^, on Nov 3 2006, 12:00 AM, said:
Schlechtes beispiel KoTOR II war sehr verbugt, vorallem weil ein gewisser Publisher das Spiel innerhalb eines Jahre veröffentlicht haben wollte. Egal ob es nun noch in einer Pre beta war oder nicht
Edit: Story Bugs vor allem.
Einmal sollte man mal bedenken das nicht das ganze Petro Team an Bug Fixing dran steht. Da gibt es noch das Rätselhafte P02 wo sich wohl der Großteil der Firma dran beteiligt. Es muss auch noch ein großes Feedback sammel der Coms. Geben sonst werden zu viele probleme nicht beachtet (was sehr viel Zeit Friesst). Die Probleme in den Daten Kuddel muddel zufinden kostet auch noch Zeit.
Zudem ist das nicht so einfach ist bevor ein Patch rauskomt (das hat Raziel mir heute erklärt) muss der Patch erst von den anderen beteiligten Firmen abgesegnet werden. Dann kommt ein Beta Test wo nach weiteren möglichen (durch den patch eventuell verusachte) Bugs gesucht wird. Außerdem ist Petro nicht für alle Teile des Fixens zustehndig Activision zumbeispiel muss die Lokaliesirungs Bugs beheben was auch noch dauert und ausgetestet wird.
Es gibt auch noch Bugs oder Probleme die es bei dir nicht gibt (z.b.system inkompitabilität) was einiges mehr an Programieren vordert als kleine Bug Fixes.
Nun das sind nur ein paar beispiele so gut kenne ich mich jetzt nicht aus.
Edited by iceman775, 02 November 2006 - 06:14 PM.
Posted 03 November 2006 - 04:41 PM
Edited by ^Speedy^, 03 November 2006 - 04:42 PM.
Posted 03 November 2006 - 07:13 PM
Aber im Endeffekt sollen sie sich lieber 1,2 Wochen mehr Zeit nehmen,anstatt n halbfertigen Patch rauszubringen,der den nächsten nach sich zieht!
Edited by MerlinGalgotta, 03 November 2006 - 07:14 PM.
Posted 03 November 2006 - 07:23 PM
(ich liebe diplomatische Antworten
Posted 03 November 2006 - 08:01 PM
Wie kommt ihr nur auf die Idee, dass die Korrupten overpowert wären?
Posted 03 November 2006 - 08:17 PM
Gefecht bzw Galactic Conquest hab ich noch net probiert.
Raziel sagte Inbalanced,was nicht direkt overpowered heißt,so empfand ich es aber(wie gesagt,in der Kampagne)
Posted 03 November 2006 - 09:00 PM
Posted 07 November 2006 - 09:32 PM
Da frag ich mich auch was diese Leute den lieben langen Tag hinter ihren PCs treiben. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das LA denen befiehlt die Einheiten extra beschissen zu modellieren oder Patches erstmal in der Schublade zu lassen, während die Community sich selbst an die Arbeit macht.
Die wissen doch sehr genau was auf den Release CDs drauf ist, was nicht und was fehlerhaft ist.
Posted 08 November 2006 - 07:06 AM
Erstens mussten sie jede Korruptions Mission sepperat Scritpen.
Weltraum / Boden / Einheiten Verfügbarkeit ect.
Wer schon mal versucht hat das auch nur halbwegs mal mit nur einer Mission zu machen der weiß schon was Phase ist.
Zweitens weiß ich "zufällig" wie es während der Entwicklung AOTR/SAU 3.0 bei uns zugegangen ist ^^ Von Beta&Ballance mal nicht zu reden *G* Die meisten Schiffsmodelle bei SAU 3.0 stammen ja in der Basis von Evilejedi das bedeutete wir mußten sie *nur* noch auf EaW Adaptieren und Texturieren. Die Korruptions Einheiten waren wohl kaum mehr als ConceptArts die LA erstmal Absegenen mußte und dann von Petro komplett neu erstellt werden mußten.
LA befiehlt Petro nicht , sie geben nur nicht das OK .. und als Copyright Owner sind sie damit jeder Firma die was mit Starwars am Hut haben will einfach diejenigen die das Sagen haben.

Posted 08 November 2006 - 08:28 AM
^Speedy^, on Nov 4 2006, 12:01 AM, said:
Wie kommt ihr nur auf die Idee, dass die Korrupten overpowert wären?
dann versuch mal online nur viper zu bauen (vieleicht noch 1 miene oder so) und ganz zum anfang auf die gegnerische base, dagegen kansnt nix machen, wenn du mir nicht glaubst können wir uns ja mal online treffen
Posted 08 November 2006 - 10:02 AM
Edited by MerlinGalgotta, 08 November 2006 - 10:02 AM.
Posted 08 November 2006 - 04:51 PM
Jetzt überleg mal wie lange Ihr für die neuen Modelle nebst Ballancing gebraucht habt... Zugegeben, kein Mod der Welt kann perfekt auf das original abgestimmt werden, dazu fehlen in den meisten Fällen die Mittel.
(Abgesehen von einem BF1942 Mod den ich mal gezockt hab.. der war wirklich perfekt ^^)
Ne..Petro hatte wirklich genügend Zeit für FoC um sich etwas mehr Mühe zu geben. Es sagt ja keiner das FoC Schrott ist, aber die Kohle hätte ich mir gern gespart!
Ich stand im Media Markt mit FoC und BF2142 in der Hand und meine Wahl fiel auf FoC. Dafür könnt ich mich grad ohrfeigen!
Posted 09 November 2006 - 04:52 AM
Auch wenn du dich *gerade* Ohrfeigen könntest ...
Wetten das wird sich in bälde ändern ?

Posted 09 November 2006 - 07:40 AM
Aber Back to Topic...
Ich finde den Preis für FoC in anbetracht des Inhaltes auch zu hoch. Dennoch gibt es bei FoC einige nette Neuerungen, die Potenzial für's modden haben. Dahingehen ist FoC schon ein fortschritt, auch wenn es hätte besser gemacht werden können (aber meckern is bekanntlich eh leichter als selbst etwas zu tun^^).
Edited by ^Speedy^, 09 November 2006 - 07:41 AM.
Posted 09 November 2006 - 07:55 AM
Posted 10 November 2006 - 09:46 AM
b3nE, on Nov 9 2006, 01:55 PM, said:
Na um die Weitergabe der IP kommt man wohl kaum rum wenn man online zoggen will... Was meinst Du was passiert wenn Du mit EAW oder FoC online gehst
Ich hab schon so viel online games gezockt.. Mein PC ist noch nicht explodiert, verhaftet wurde ich auch noch nicht und in den letzten 2 Jahren hat sich kein einziger Virus blicken lassen.. Ich glaube ich laß es drauf ankommen
FoC ist eine Beleidigung...eine Frechheit.. es ist zu teuer..es ist eine Enttäuschung.. aber ich spiel grad trotzdem die GC hihi
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users